Informationen zur Lieferzeit

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt am ersten WERKTAG nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Die Lieferzeiten sind in WERKTAGEN (Montag bis Freitag) angegeben. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Beispiel: Lieferzeit bis 14 Werktage – Sie bestellen am Samstag, den 1.ten, die Frist beginnt somit am Montag, den 3.ten und endet (sofern kein Feiertag in diesen Zeitraum fällt) am 14. Werktag nach ihrer Bestellung, das wäre dann am Donnerstag, dem 20.ten, jeder Feiertag im genannten Zeitraum verlängert die Frist um jeweils einen Tag.



In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der Lieferzeit, die beim jeweiligen Artikel angegeben ist, hinzurechnen müssen.

Land Zusätzliche maximale Dauer in Tagen
Österreich bis zu 7 Tage
Benelux bis zu 7 Tage
Dänemark bis zu 7 Tage
Schweden bis zu 7 Tage
Finnland bis zu 7 Tage
Frankreich bis zu 7 Tage
Spanien bis zu 7 Tage
Portugal bis zu 7 Tage
UK bis zu 10 Tage
Irland bis zu 10 Tage
Italien bis zu 7 Tage
Griechenland bis zu 10 Tage
Schweiz bis zu 7 Tage
außereuropäisches Ausland mit Standardversand bis zu 30 Tage
per Luftpost bis zu 10 Tage


Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer  gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Bei den vorstehenen Angaben handelt es sich um gesetzlich vorgeschriebene Pflichtangaben. Die tatsächliche Lieferzeit kann jedoch durch von der Vitaminwelten GmbH nicht beeinflussbare Faktoren (Stau’s, Strassensperrungen, Wetterbedingte Ereignisse, Streik, Feiertage (nicht nur in Deutschland), verloren gegangene Pakete der Zulieferer, Probleme mit Nachlieferungen bei den Herstellern, Vulkansubrüche, etc.) durchaus von den definierten Lieferzeiten abweichen.

Natürlich können Artikel auch schneller durch die Vitaminwelten GmbH ausgeliefert werden, als im jeweiligen Artikel angegeben!

Möchtest Du uns kontaktieren?
Ruf uns gerne an!
+49 5561 925080

Schreibe uns:
Kontaktformular öffnen
E-Mailprogramm
Vitaminwelten Unterstützung bei unserem Team anfordern.
Vitaminwelten Hallo
Wie kann ich dir helfen?
07:28